Lebenslauf

Nadine Schmidt-Glenewinkel

 Heilpraktikerin

 Examinierte Krankenschwester

 Registered Nurse (Australien)

 Ganzheitliche Kosmetikerin 

  

Ästhetische Medizin 

Naturheilkundliche Dermatologie

Medizinische Kosmetik

Schmerztherapie

 

 

Ich bin seit 1998 in medizinischen Fachbereichen tätig. Das breite Spektrum an medizinischem Fachwissen, erlangte ich durch die nationale und internationale Arbeit in renommierten Fachkliniken und Einrichtungen. 

Ich abeitete in Fachabteilungen der Inneren Medizin, Hämathologie, Onkologie, Infektiologie, Immunologie, Chirurgie, Notfallmedizin, Endoskopie, Stroke-Unit, Dermatologie, Neurologie und Psychiatrie.

 

International sammelte ich Arbeitserfahrung in England, sowie als examinierte Krankenschwester und Schichtleitung am St.Vincents Hospital in Sydney/Australien.

 

Zu den weiteren Erfahrungen gehören die monatelange Begleitung tibetischer Mönche in Indien, sowie das erlernen der Achtsamkeit, Yoga, der Meditation und die Teilnahme an spirituellen Workshops.

Diese wurden unter anderem in der Schweiz, Indien, England und in Australien absolviert.

 

Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Studium an der Heilpraktikerschule in Frankfurt am Main und der bestandenen Prüfung zur Heilpraktikerin am Gesundheitsamt, folgten weitere fachspezifische Praktika und Fachausbildungen, sowie Masterkurse im Bereich der ästhetischen Medizin, der Faltenunterspritzung, Lippenaugmentation, der Faden-Lifting-Techniken, Mesotherapie, Volumenaufbau mit der stumpfen pix´L Kanüle, Gesichtsmodellierung, Liquid-Lifting mit Poly-L-Milchsäure, der Eigenplasmatherapie (PRP), der Lipolyse, der Carboxytherapie, Mikrodermabrasion by REVIDERM. Es folgten Weiterbildungen der bioidentische Hormontherapie und in der Naturheilkunde.

Als Ergänzung zur Ästhetischen Medizin habe ich mich zur ganzheitlichen Kosmetikerin ausbilden lassen.


Zu den weiteren Fachweiterbildungen gehören unter anderem die Ohrakupunktur, die Körperakupunktur (AGTCM) und die Schmerzbehandlung mittels Neuraltherapie und die Kinesiologie. 

 

Trainerin ästhetischer Workshops.

 

 

Eine Auswahlansicht meiner Diplome und Zertifikate